Magazin «Bath+More»

Die Website unseres neuen Badmagazins «Bath+More» ist online. Wir fokussieren uns auf Themen rund um Wellness und Private Spa und deren Zusammenhänge mit dem Thema Wasser.

www.bath-and-more.ch

05.03.2018 / SW

Wasser Kompetenz Videokampagne

Entdecken Sie unsere Videokampagne, produziert von den jungen Talenten der Content Makers.

www.contentmakers.ch

19.01.2018 / SW

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image

Grander Installateur - Schulung
vom 30. - 31. März 2017

Gemeinsam mit Sanitärfachleuten von Spescha Haustechnik Lenzerheide und Willi Haustechnik Chur erwartete uns ein spannendes und vielseitiges Programm bei Grander Wasser in Jochberg AT. Nach einer gemeinsamen Reise ab Landquart wurden wir bei bestem Frühlingswetter im wunderschönen Tirol durch das Team von Grander Wasser herzlich in Empfang genommen.

Nach einer Begrüssung durch Johann Grander wurden wir sogleich zu einer Fahrt in den Stollen der «Kupferplatte» eingeladen, von wo das originale Granderwasser gewonnen wird. Auf eine anschliessende Firmenbesichtigung folgte ein eindrücklicher Vortrag von Dipl. Ing. Johannes Larch, welcher die Teilnehmer zu einer interessanten Fragerunde anregte. Ein spannender Austausch konnte stattfinden - und sämtliche Fragen wurden fachmännisch und aus erster Hand beantwortet.

Beim gemeinsamen Nachtessen wurden wir in gemütlichem Ambiente mit einheimischen Spezialitäten verwöhnt, während Johann Grander mit eindrücklichen, spannenden und humorvollen Anekdoten zu unterhalten wusste.

Der zweite Tag stand im Zeichen der Nutzung von «Granderwasser» in Heizungssystemen sowie im Schwimmbadbereich. Faszinierende Erfolgsbeispiele zeigten auf, welch nachhaltige und effiziente Wirkung durch den Einsatz von Grander erzielt werden kann. Eine abschliessende Fragerunde klärte auch die letzten offenen Fragen sämtlicher Teilnehmer und rundete ein begeisterndes, umfangreiches Programm ab.

Wir möchten uns herzlich für die ausgezeichnete Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte mit Grander Wasser.

Bericht / Images: www.grander.com

01.04.2017 / SW

Geberit und Helvetas - Gemeinsam im Einsatz für Wasser

Beim Bau einer Trinkwasserversorgung für ein nepalesisches Dorf mitzuhelfen – das war der Auftrag, mit dem 17 Geberit Mitarbeitende im November 2016 nach Nepal reisten und mit angepackt haben. ​Als langjähriger Partner von Helvetas leistete Geberit 2016 nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern war selber vor Ort. Wie das Geberit Team die lokale Dorfgemeinschaft im Westen Nepals unterstützt hat, wie geschaufelt, Steine gehackt und ein Reservoir gebaut wurde – sehen Sie es im Film!

Video: www.geberit.ch

03.02.2017 / SW

Bis 2. April 2017 in der Umwelt Arena Schweiz: Neue Wechselausstellung «Unser Wasser»

Wasser ist Leben. Noch bis 2. April 2017 zeigt die Umwelt Arena Schweiz mit der neuen Wechselausstellung „Unser Wasser“ die vielseitige Bedeutung dieses lebenswichtigen Rohstoffes für Mensch und Umwelt.

Weitere Informationen finden Sie unter umweltarena.ch.

12.01.2017 / SW

Wasser Kompetenz Website online

Stolz präsentieren wir den neuen Webauftritt von wasserkompetenz.ch. Im neuen Gewand präsentiert «Wasser Kompetenz» laufend spannende Themen rund ums Thema Wasser.

19.12.2016 / SW

Weltwassertag 2017 am 22.03.2017

Die Vereinten Nationen rufen zur Unterstützung des Weltwassertags auf, der alljährlich am 22. März stattfindet. Im vergangenen Jahr stand der Weltwassertag unter dem Motto "Wasser und Arbeitsplätze“.

19.12.2016 / SW

Neue Broschüre ab sofort erhältlich!

Die 28-seitige Neuauflage der Broschüre «Wasser Kompetenz» ist frisch aus der Druckerei eingetroffen. Bestellen Sie Ihr Exemplar per Mail unter daniel.sommer@wasserkompetenz.ch.

— Download PDF

19.12.2016 / SW